Wir über uns. Wir leben in Oberbayern im wunderschönen Isental im Landkreis Erding, ca. 40 km östlich von München. „Wir“ bedeutet in unserem Fall nicht nur Marianne und Alexander mit ihren beiden wunderbaren Kindern. Mit „wir“ meinen wir uns selbst, aber auch all unsere Tiere, weil die einfach voll und ganz und mit allen Konsequenzen zur Familie gehören. Schon seit Kindesbeinen an begleiten uns Hunde und andere Tiere. Und so ist es nicht verwunderlich, dass Tiere unsere große Leidenschaft sind. Ein Leben ohne Tiere ist für uns unvorstellbar. So entstand auch der Wunsch, familientaugliche Berner zu züchten, die Wesenstärke, Schönheit, Gesundheit und Langlebigkeit miteinander vereinen. Wichtelgarten“ Unsere Hunde leben selbstverständlich alle bei uns im Haus und nicht im Zwinger! Unsere Welpen werden im Wohnzimmer geboren, wodurch sie von Anfang an diversen Alltagsgeräuschen ausgesetzt sind. Mit ca. 4 Wochen (je nach Wetterlage) dürfen die kleinen Wichtel auch den Garten unsicher machen, wo sie auch gleich lernen können ihre „Geschäfte“ nach draußen zu verlegen. Dort können sie zusätzlich zum Wohnzimmer tobend und balgend den Welpenspielplatz erkunden und werden gleichzeitig mit verschiedenen Umweltreizen vertraut; somit kann ein „Wichtelbaby“ so schnell nix mehr erschrecken. Zieht dann ein Wichtelbernerkind aus, wurde es vom Tierarzt bereits gründlich untersucht, geimpft und mehrmals entwurmt. Berner Sennenhunde "vom Wichtelgarten" haben: eine Ahnentafel der  E K U - Europäische Kynologische Union. In dieser sind die Ahnen und Ausstellungserfolge aufgeführt. ein Gesundheitszeugnis einen Mikrochip einen Heimtierausweis der EU und hoffentlich stolze und überglückliche Besitzer. Wir sehen den Berner Sennenhund als Familienmitglied, der engen Kontakt zu seinem Menschen braucht. Zwingerhaltung bedeutet für einen so personenbezogenen Hund wie den Berner Einzelhaft. Dies ist somit ein absolutes „no go“ und wird per Vertrag ausgeschlossen. So ein Familienmitglied sollte uns natürlich lange begleiten dürfen. Da wir schon bei der Verpaarung sowohl bei den Elterntieren als auch bei deren Vorfahren auf Gesundheit und Langlebigkeit sowie auf guten Charakter achten, hoffen wir, dass wir ebenso gesunden und charakterstarken kleinen Bernerbabys auf die Welt helfen dürfen.

Die Hunde und ihre Zweibeiner

Startseite Der Wichtelgarten Unser Rudel Ein Welpe von uns? Aktueller Wurf Unsere Welpen Unsere Sterne am Hundehimmel Galerie Kontakt Impressum Disclaimer Datenschutz
Startseite Seitenanfang Aktuelle Seite: > Der Wichtelgarten